James,  Kuchenrezepte,  Zauberstein

Mini – Amerikaner

Zutaten:

100 g Butter, Weich
2 Eier
100 g Zucker
1 Pack Backpulver
1 Pack Vanillepudding
250 g Mehl
80 g Milch
Etwas Zitronenabrieb oder Zitronenaroma

Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze aufheizen.

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Minuten / Stufe 3 verrühren.
Eventuell noch etwas mit dem Teigschaber nachrühren.
Ich habe mit dem Edelstahlportionierer insgesamt 12 Teigkugeln auf dem großen Ofenzauberer und 12 weitere auf dem Zauberstein verteilt (alternativ auf einem Backblech mit Backpapier).

Die ersten Amerikaner dürfen nun 15 Minuten in den Backofen. Danach die Zweiten.

Gut auf einem Kuchengitter auskühlen lassen, mit dem kleinen Servierheber lassen sie sich wunderbar umdrehen. Anschließend mit Schokolade oder Zuckerguss bestreichen/verzieren.