James,  Kuchenrezepte,  Uncategorized

Kaiserschmarn aus dem Backofen

Irgendwann letzte Woche hat mein Sohn etwas im Fernsehen angeschaut und da wurde Kaiserschmarn gemacht . Seitdem wurde ich täglich danach gefragt. Juhuuuuu und am Freitag hat Mama endlich, endlich nach unendlich langer Zeit mal wieder Kaiserschmarn gemacht. Und zwar ganz relaxed aus dem Backofen auf dem großen Ofenzauberer.

Zutaten:
7 Eier
300 g Milch
200 g Mehl
100 g Zucker
Etwas Zitronenabrieb
evtl Rosinen oder gehobelte Mandeln
Puderzucker

Zubereitung:

Backofen auf 200 Grad Ober / Unterhitze aufheizen. Eier trennen, das Eiweiß im Thermomix mit Schmetterling 3,5 Minuten/ Stufe 3,5 steif schlagen. Ofenzauberer fetten mit Butter.
Eischnee umfüllen in eine Schüssel. Restliche Zutaten 1 Minute/ Stufe 3,5 cremig rühren. Den Eischnee vorsichtig mit dem Spatel unterheben. Auf den gebutterten großen Ofenzauberer von Pampered Chef füllen.
evtl noch Rosinen dazu oder/und mit gehobelten Mandeln bestreuen.

20 Minuten backen und danach zerrupfen und mit Puderzucker und Apfelmus servieren.