Grundset,  Ofenhexe

Fruchtiges Curry-Schweinemedallion

Mein absolutes Lieblingsessen! Lasst euch von dem Apfel nicht abschrecken, es gibt dem Ganzen einen unglaublich leckeren süß – säuerlichen Geschmack, in Kombi mit dem Curry – ein Gedicht!

Zutaten:

700 g Schweinefilet, Salz und Pfeffer zum Würzen
30 g Tomatenmark
250 g Sahne zum Kochen/Rama Cremefine
100 g Creme Fraiche
50 g Apfelsaft oder 30 g Apfelmus
2 Tl Currypulver
120 g Wasser mit gehäuftem Tl Speisestärke verrühren
1 Apfel
Evtl Käse zum Überbacken- muss aber nicht, ich hatte eine Kugel Mozzarella der weg musste

Zubereitung

Das Filet in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden und würzen.
Ich habe die Ofenhexe verwendet. Das Fleisch in der Form verteilen.

Alle Zutaten für die Soße ausser den Apfel in den Thermomix geben und 5 Minuten / Stufe 2 / 90 Grad köcheln lassen. Backofen aufheizen. Die Äpfel in Scheiben schneiden und zwischen dem Fleisch verteilen, die Soße nun darüber geben und 40 Minuten bei 220 Grad Ober/Unterhitze backen.
Ich habe das Grundset von Pampered Chef verwendet und nach 20 Minuten das Fleisch mit dem Zauberstein abgedeckt ( Backofen auf umluft schalten!) dieser war mit der Beilage den angetauten Kroketten belegt!