Großer Ofenmeister,  Herzhaft

Schaschlik a la Michi

Schnell und unkompliziert – ich liebe diese Gerichte. Manchmal darf man da auch zu solchen Sachen wie eine fertige Soße nehmen.

Zutaten:

500g Gulasch vom Schwein
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
2 Zwiebeln
1 Stück Bauchspeck
Salz, Pfeffer

1 Flasche Soße Schaschlik von Kühne oder Knorr
250 ml Wasser und 2 El dunkler Soßenbinder

2 Tassen Reis
5 Tassen Wasser
2 Tl Salz

Zubereitung:

Schaschlik:
Paprika waschen und würfeln, Zwiebel in grobe Stücke schneiden. 8 Spieße zubereiten aus dem Fleisch , den gewürfelten Paprika, Speck und Zwiebel. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Spieße in den großen Ofenmeister legen und mit der Soße begießen. In die leere Flasche Wasser füllen und die 2 El sossenbinder dazu, Deckel drauf und schütteln. Über die Spieße gießen.

Nun das ganze für 2 Stunden im Backofen mit Deckel garen. 200 Grad Ober und Unterhitze.

Reis:
2 Tassen Reis (Meine Tasse hatte 200 ml) , 5 Tassen Wasser und 2 Teelöffel Salz in den kleinen Ofenmeister Lilly füllen und Deckel drauf.

50 min vor Ende den Reis mit in den Backofen stellen.