All in One herzhaft,  Herzhaft

Nudelauflauf extra cremig

Diesen Nudelauflauf kannst du wunderbar abwandeln indem du anstatt Schinken Speck nimmst oder Lachs, ihn vegetarisch machst und jedes x – beliebige Gemüse verwendest!
Geschnitten habe ich das Gemüse mit meinem neuen Lieblingsprodukt dem Wellenschneider von Pampered Chef…am liebsten würd ich zur Zeit alles damit schneiden – einfach nur weils schön aussieht!
Dieses Rezept könnt ihr auch halbieren! Die unten angebene Menge reichte uns 3,5(Personen) zum Abendessen inkl Reste zum Mittag für die Kids und mich.

So nun zum Rezept:

Zutaten:

500g Nudeln Hier: Toglioni
300g Schinken
150g Gouda
1 Kugel Mozarella
3 Möhren

für die Soße:
2 Prisen Zwiebelgranulat alternativ eine klein geschnittene Zwiebel
2 Tl Tomatenmark
2 Schmelzkäseecken Sahne
2 – 3 Prisen Pfeffer
2 Tl Salz
500g Rama Cremefine 7% zum Kochen
400g Wasser
5 El Speisestärke
2 Prisen Muskat
1 El italienische Kräuter
2 Tl Paprika edelsüß

Zubereitung:

Alle Zutaten für die Soße in den thermomix geben und 6 Minuten / 100 Grad auf Stufe 3 aufkochen.
Nudeln ungekocht in eine Auflaufform geben, ich habe die Ofenhexe von Pampered Chef verwendet. Schinken klein würfeln, Gemüse schneiden und darauf verteilen.
Soße über die Nudeln gießen.
Den Käse mit der Microplane Reibe von Pampered Chef darüber reiben. Alternativ den Käse vor der Zubereitung der Soße 15 Sek/Stufe 5 im Thermi zerkleinern und umfüllen.

Der Auflauf darf nun 50 min im Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze backen. Ich habe den Pizzastein als Deckel genutzt ansonsten mit Alufolie abdecken für die ersten 30 Minuten.