All in One herzhaft,  Herzhaft

Paprika – Rahm – Filet

Ich liebe ja solche Gerichte die ich morgens, in der Zeit in der mein Kleiner schläft, vorbereiten kann und dann ab in den Kühlschrank damit. Und Abends oder Mittags wandert es dann in den Backofen und bei uns steht ohne großes Tamtam ein warmes leckeres Essen auf dem Tisch.

Und hier ein supergutes Rezept für Euch!

Zutaten:

1 Schweinelendle (600g hatte meines)
Salz, Pfeffer
1 rote Paprika
2-3 Lauchzwiebel

Soße:
150g Wasser
250g Rama Cremefine zum Kochen
1Tl Gemüsebrühpulver
1 gehäufter Tl Aijvar
1 gehäufter Tl Tomatenmark
1 gehäufter Tl Paprikamark
3 Prisen Pfeffer
1/2 Tl Oregano
172 Tl Majoran
1 Tl Salz
1 Tl Paprikapulver
2 Tl Speisestärke

50g Doppelrahmfrischkäse
evtl ein paar Kräuter

Zubereitung:

Fleisch in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer würzen. Paprika in Streifen schneiden und Lauchzwiebel in feine Ringe. In eine Auflaufform legen_ ich hab die große Ofenhexe von Pampered Chef verwendet.

Die Zutaten für die Soße außer den Frischkäse und die Kräuter 5 Min/90Grad/Stufe 2 im Thermomix kochen. Frisckäse und Kräuter dazu und nochmal 8Sek/Stufe 7 verrühren.

Die Soße in die Auflaufform über das Fleisch gießen und evtl noch etwas Mozzarella auf das Fleisch legen.

Nun wandert es für 45 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze in den Backofen.
Zeitgleich habe ich den Reis in der Lilly gemacht ( 2 Tassen Reis, 5 Tassen Wasser, 2 Tl Salz)

Lasst’s euch schmecken!!!