All in One herzhaft,  James,  Lilly

Fetabällchen mit Djuvec – Reis

Dazu passt ein frischer Salat und Zaziki!

Zutaten:
Fetabällchen 6 Stück
500 g Rinderhackfleisch
150 g Feta
1 El Salz
3 Prisen Pfeffer
2 Tl Paprika edelsüss
2 El Aijvar
1 Zwiebel fein gehackt oder Zwiebelgranulat

Djuvec – Reis

200 g Reis
500 g passierte Tomaten
100 g Erbsen
250 g Gemüsebrühe
1 Tl Salz
2 – 3 Prisen Pfeffer
1 Tl Zimt

Zubereitung:

alle Zutaten für den Reis gut vermengen und in die Lilly von Pampered Chef geben und Schon mal bei 220 Grad Ober/ Unterhitze in den Backofen geben ( gesamte Garzeit Reis 45-50 Minuten) .während der Reis schon im Ofen ist, mit der Zubereitung der Hackbällchen beginnen : alle Zutaten für die Fetabällchen in den Mixtopf außer den Feta und 30 Sekunden/ Teigknetstufe vermengen.
6 Bällchen formen und jeweils mittig Feta einbauen.
Auf den leicht gefetteten Ofenzauberer geben
( Vorsicht : ich hab nicht den James also den großen verwendet – auf 2/3 Belegung achten und dann evtl. 1 kg Hack verwenden oder noch Kartoffelspalten dazu drauf legen. ) und neben den Reis in den Ofen geben und 35 Minuten garen! Den Reis nach halber Zeit einmal kurz durchrühren.