Brot,  James

Schwäbische Seele

Da die Seelen bei unserem Bäcker mir gar nicht schmecken und ich den Kümmel eh immer runter fummel, wird ab sofort immer selber gebacken!

Zutaten:

500 g Weizenmehl Typ 550
20 g Salz
360 g Wasser
1 Packung Trockenhefe

etwas grobes Salz und Kümmel

Zubereitung:

Alle Zutaten außer grobes Salz und Kümmel für 3 Minuten Kneten.

Den Teig in eine leicht geöffneten Schüssel zugedeckt für 1 Stunde gehen lassen.
Den Backofen auf 220° Ober/ UnterHitze vorheizen.

Auf einer bemehlten Teigunterlage den Teig je nach Wunsch in 4-6 Teile trennen. Jeden Bollen in eine Baguetteähnliche Form bringen.

Ich habe den Zauberstein von Pampered Chef verwendet, alternativ ein Backblech mit Backpapier verwenden, die Seelen darauf verteilen, mit etwas Wasser bestreichen und mit dem groben Salz und Kümmel bestreuen.

Nun dürfen die Prachtstücke für 20-25 Minuten in den Backofen! Lasst es euch schmecken!