Großer Ofenmeister,  Herzhaft,  Ofenhexe,  runde Stoneware

Kräuterrahm- geschnetzeltes

Zutaten:

500g Schweinegeschnetzeltes
Salz und Pfeffer zum Würzen

Soße
1 EL Röstzwiebel
1 El Petersilie ( ich hab TK Petersilie verwendet)
200 g Milch
100 g Sahne
100 g Wasser
1,5 Tl Gemüsebrühpulver
1,5 Tl Speisestärke
2 Prisen Pfeffer
1/2 Tl Kurkuma
1 Eigelb

etwas Schnittlauch

Zubereitung:

Das Fleisch würzen und in eine Auflaufform geben, ich hab die große Ofenhexe von Pampered Chef verwendet.
Alle Zutaten für die Soße außer Eigelb und Schnittlauch in den Mixtopf geben und 5 Minuten / Stufe 3 / 90 Grad erhitzen.
Eigelb zugeben und 2 Minuten / 100 Grad / Stufe 3 aufkochen.

Die Soße über das Fleisch geben und für 40 Minuten bei 200 Grad Ober / Unterhitze in den Backofen geben.

Vor dem Servieren mit Schnittlauch bestreuen. Bei uns gab es als Beilage Gnocchis und Möhren hab ich noch untergejubelt!