James,  Kuchenrezepte

Kunterbunter Obstkuchen

Zutaten

Biskuit
6 Eier
180 g Zucker
180 g Mehl
1 Pack Backpulver

Creme
250 g Mascarpone
500 g Sahne
2 Pack Sahnesteif
100 g Zucker

Belag
250 g Himbeeren
500 g Erdbeeren
200 g Heidelbeeren
2 Bananen
etwas Zitronensaft
Evtl Tortenguss

Zubereitung

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze aufheizen.
Rühraufsatz im Thermomix einsetzen. Eier nun 2 Minuten / 37 Grad / Stufe 4 schlagen.
Zucker und zugeben und 10 Minuten ( Ohne Temperatur ) auf Stufe 4 weiter schlagen.

Ich habe den großen Ofenzauberer auch James genannt von Pampered Chef verwendet. Diesen braucht ihr ja nicht fetten wenn er schon eine Patina habt – es sei denn, ihr wollt den Kuchen stürzen, dann fetten und mit Mehl oder Gries ausstreuen.

Mehl und Backpulver in den Mixtopf zugeben und nur 4 Sekunden / Stufe 3 unterheben. Eventuell mit dem Teigschaber nochmal durchgehen.

Den Teig in die Form geben und 25 Minuten backen.

Obst waschen und gut trocknen lassen.

Nach dem Backen den Kuchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Sahne aufschlagen, mit Schmetterling im Thermomix auf Stufe 3,5 – hören und schauen, dann gelingt sie euch!
Sahnesteif langsam einrieseln lassen während dem schlagen.
Sahne umfüllen. Mascarpone, Zitronensaft und Zucker 10 Sekunden / Stufe 3,5 aufschlagen. Dann mit der Sahne vermischen und auf dem Biskuitboden verteilen!

Mit Obst belegen und (wer will)
den Tortenguß ( nach Packungsanleitung zubereitet) darüber verteilen.