Kuchenrezepte,  Lilly

Schokino – Kuchen aus der Lily von Pampered Chef

Die Teigmenge passt optimal in die Lily, bei einer normalen Kastenform würde ich das Rezept um1/3 erhöhen.

Zutaten:

200g Butter oder Margarine
120g Zucker
3 Eier
240g Mehl
30g Milch
1 Pack Backpulver

100g Schokodrops oder gehackte Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:

Alle Zutaten außer die Schokostücke in den Mixtopf und für 20 Sekunden / Stufe 5 vermischen. Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals
2 Minuten / Stufe 5 cremig rühren. Den Backofen auf 180 Grad Ober- / Unterhitze aufheizen.
Mit dem Teigschaber die Schokostücke unterheben. Die Lilly fetten. Den Teig in die Form füllen und für 55 Minuten ohne Deckel ! backen. Nach etwa 15 Minuten backen, den Kuchen mit einem Messer längs einschneiden.
Nach der Backzeit den Kuchen auf einem Kühlgitter etwa 10 Minuten auskühlen lassen und dann stürzen.

Ihr könnt den Kuchen noch mit einem Schokoguss veredeln oder einfach etwas Puderzucker drüber und geniesen.