Herzhaft

Schnitzelgratin

Da mein Mann heut Spätzle wollte und die auch gemacht hat , fehlten mir die Eier um meine Schnitzel zu panieren. Also musste ich umplanen!
Hier das Rezept dazu:

Zutaten:

5 Schnitzel ( ich hab sie halbiert)
Salz, Pfeffer
1 Zwiebel

Soße
250 g Sahne
– ich nutze immer Rama Cremefine 7% , da sie viel weniger fett wie normale Sahne hat
400 g Wasser
2 Tl Salz
2 Tl Gemüsebrühe
1 Tl Kurkuma
2 Prisen Pfeffer
2 Tl Tomatenmark
2 Tl Paprikapulver edelsüss
2 El Speisestärke
1 El italienische Kräuter

150 g Gouda gerieben

Zubereitung:

Die Zutaten für die Soße in den Mixtopf geben und 6 Minuten / 100 Grad/ Stufe 3 kochen.

Das Fleisch würzen mit Salz und Pfeffer und in die Auflaufform legen, Ich habe die große Ofenhexe von Pampered Chef genommen. Den Backofen auf 200 Grad Ober/ Unterhitze vorheizen. Die Zwiebel klein schneiden und darauf verteilen.

Die Soße über das Fleisch gießen und mit Käse bestreuen.
Nun darf das Gericht für 45 Minuten in Ofen!

Bei uns gab es wie oben schon erwähnt selbstgmachte Spätzle vom Göttergatten dazu!